Steine sind dazu da, um aus dem Weg geräumt zu werden – Berlin lässt grüßen
Im Flugzeug kann ich mich zum ersten Mal etwas entspannen. Madame fallen dank Turbinengeräusche gleich die Augen zu. Und ich werde auch immer träger. Bis ich wegschlummere. Die Ansage, dass wir nun bald landen reißt mich aus meinem Schlummerschlaf. Das erste was mir auffällt: Die Rippenschmerzen sind weg. Wie ich mich drehe und wende – es ist nichts mehr da. Ich fühle mich wie ein neuer Mensch. Alle meine Notfallpläne (vom verfrühten Heimfliegen über nur im Hotelzimmer bleiben) müssen nicht angewendet werden. Berlin – wir kommen!
Denn der nächste Tag ist vollgepackt mit Programm. Wir sind nämlich bei der Blogfamilia, einer Familienblogger-Konferenz, mit dabei. Ich bin schon sehr gespannt, da mir im Vorfeld nur Lobeshymnen untergekommen sind. Wir lassen es auf uns zu kommen. Das, was ich daran ganz besonders toll finde: Das Event ist kinderfreundlich. Was soviel heißt wie es stört niemanden wenn dein Kind in den Workshops mit dabei ist. Und eine Kinderbetreuung gibt es auch. Und die ist es auch, die von uns gleich als erstes angesteuert wird. Ich bin zum zerreißen gespannt, ob Madame auch dort bleibt, kennt sie hier schließlich ja keinen. Und: sie bleibt tatsächlich. Ohne sich auch nur einmal nach mir umzudrehen. Aber bei dem tollen Spielzeug – da bin ich nun einmal abgeschrieben. Halb so schlimm für mich – so kann ich in Ruhe ein paar Vorträgen und Workshops beiwohnen.
Am Abend fallen wir müde ins Bett. Mir tun die Füße richtig weh, von dem vielen Herumspazieren. So genießen wir noch eine letzte Nacht im Hotelbett, ehe es am nächsten Morgen wieder Richtung nach Hause geht. Diesmal zwischenfallslos!
Leave a reply