Abenteuer Camping.
Es ist soweit: Das wohl größte Abenteuer in Monsieurs erst so kurzem Leben hat gestartet. Und alle sind wir mitten drinnen. Mitten drinnen im Abenteuer Camping.
Am Zeltplatz angekommen, werden Madames Augen immer größer. Und größer. Ich glaube ihr wird es jetzt, beim Anblick der anderen Zelte, bewusst, was es mit dem Abenteuer wirklich auf sich hat. Übergedreht hüpft sie herum. Kann sich gar nicht mehr einkriegen, so sehr freut sie sich.
Doch viel Zeit zum Herumhüpfen bleibt nicht. Das Tageslicht schwindet und das Zelt muss ja noch aufgebaut werden. Madame wird gleich einmal vom Herrn eingespannt. Denn Mama kann gerade nicht helfen. Der kleine Monsieur hat nämlich pünktlich Hunger bekommen.
Und tatsächlich. Alles schlafen erstaunlich schnell. Monsieur. Der Herr. selbst Madame hat erstaunlich schnell in den Schlaf gefunden. Nur Mama, die tut sich etwas schwer. Liegt lange wach. Und schaut alle paar Minuten nach dem kleinen Mann. Ob es ihm gut geht in seinem kleinen Nestchen. Immer und immer wieder stelle ich mir die gleiche Frage: Ist ihm wohl nicht zu kalt da drinnen?
Schließlich entscheide ich mich doch, ihn zu mir zu holen. Zum kuscheln, denn hier ist es definitiv wärmer. Gut so kalt ist es auch wieder nicht – es hat nämlich ganze 18 Grad Plus. Aber man kann ja nie wissen. Kaum ist der Monsieur bei mir eingekuschelt im Schlafsack, schlafe auch ich seelig ein.
Leave a reply