TWELVEfirst – Wenn aus einer Idee Wirklichkeit wird
Bei Monsieur ist das Ganze schon etwas schwieriger. Viel schwieriger. Sich mitteilen kann er zwar, allerdings bin ich seiner Sprache nicht immer mächtig genug. Da gibt es viel Platz für Spekulationen. Zu viel. Womit wir also wieder beim Thema wären: Was kann ich ihm also schenken? Da möchte man meinen, beim zweiten Kind ist es dann schon einfacher. Da weiß man was man braucht. Was Freude macht. Aber naja. Ist es dann doch nicht.
Wenn ich dieses Thema ein klein wenig weiter denke, dann geistert immer wieder die eine Frage in meinem Kopf herum: Was kann man Babys überhaupt schenken? Egal ob zu Weihnachten oder sonstigen Anlässen. Wie etwa zur Geburt. Denn sinnvoll sollte es ja schon sein. Und praktisch auch. Und wenn das Ganze dann auch noch gut aussieht (Dem Baby zwar meist komplett egal, den Eltern dann nicht so), dann wäre es perfekt. Eine schwierige Frage, die sich pauschal gar nicht so einfach beantworten lässt. Oder etwa doch?
Das Thema hat mich nicht losgelassen. Den Herrn genauso wenig. Monatelang haben wir getüftelt und überlegt. Uns noch zwei tolle Menschen mit ins Boot geholt und diskutiert. Haben uns Nächte um die Ohren geschlagen, immer nach einer Lösung für die eine Frage suchend: Was kann man frisch gebackenen Eltern und deren Kindern Sinvolles schenken? Etwas, das man auch wirklich brauchen kann. Etwas fürs Baby. Etwas für die Eltern selbst. Etwas, das alle glücklich macht.
TWELVEfirst richtete sich an Alle. Freunde. Bekannte. Verwandte. Und auch an die Eltern selbst. Hin und wieder beschenkt man sich ja auch selber gerne. Dazu kommt, dass in der Box für alle etwas ist. Nicht nur fürs Kind (egal ob Bub oder Mädchen). Auch Mama und Papa sollen etwas davon haben.
Tja und jetzt – nach monatelanger Tüftelei und Hirngespinsten – ist es tatsächlich Wirklichkeit geworden: Die erste Box, eine Weihnachtsbox, ist fertig. Der Shop ist online. Der Testlauf also gestartet. Als erster Versuch, der uns verraten wird wie und ob es weiter gehen soll. Wir sind gespannt!
Unter www.twelvefirst.com könnt ihr euch ein genaueres Bild davon machen. Unser Konzept auf Herz und Nieren testen und uns Feedback hinterlassen. Wir würden uns freuen!
Leave a reply