Mama kocht: Spargelrisotto
Frühlingszeit ist Sonnenschein. Frühlingszeit ist Blumenduft. Frühlingszeit ist Vogelgezwitscher. Frühlingszeit ist viel. Auch Spargelzeit — wo wir beim eigentlichen Thema wären. Denn für mich gehören Frühling und Spargel zusammen wie Nutella und ein Esslöffel. Oder so ähnlich.
Okay, ich weiß hier scheiden sich die Geister. Aber bei uns im Haus wird er auf jeden Fall gerne gegessen. Der Spargel. Am liebsten täglich (wenn dieses nervige Schälen nicht wäre). Auch Madame und sogar Monsieur können den langen Stangen was abgewinnen. Deswegen habe ich hier eines meiner Lieblingsrezepte mit dem langen Gemüse aufgeschrieben. Nämlich Spargelrisotto. Als Gedächtnisstütze für mich. Und für jeden, der es nachkochen möchte. Und ganz egal ob Team grün oder Team weiß – das Rezept schmeckt mit beiden Sorten. Einzig bei grün wird es am Teller etwas bunter. Schließlich isst das Auge ja auch mit. Logisch.
Spargelrisotto
2 Comments
Corinna
Spargel-Risotto. Eine großartige Idee, die ich übernehmen muss! Meine Familie liebt Risotto! Wir essen es fast einmal wöchentlich mit einer vorzüglichen Hähnchenbrust von Aumaerk. Das ist fast so etwas wie ein Ritual bei uns. Zu meinem Leidwesen konnte ich meine Familie für Spargel leider nie richtig begeistern. Dabei liebe ich Spargel und jeden Frühling und Sommer blutet mein Herz wieder. Ich bin aber auch noch nie auf die Idee gekommen, den Spargel statt einer Zucchini unter das Risotto zu mischen. Das könnte tatsächlich meine Chance sein! Das werde ich einfach ungefragt mal ausprobieren. Danke Dir sehr für diese Idee! 🙂
Corinna
Madame M.
Liebe Corinna!
Ich habe bis jetzt immer nur Risotto mit Gemüse gekocht. Vielleicht sollte ich das auch einmal mit Huhn probieren, klingt auf jeden Fal auch lecker!
Alles Liebe
Lisa