Vorfreude
… auf den Winterurlaub
Vorfreude – eine der schönsten Freuden im Leben. Zumindest für mich. Und wenn diese dann auch noch einen bevorstehenden Urlaub betrifft, dann gibt es kein Halten mehr. Denn für mich gibt es nichts Schlimmeres, als keine Reise geplant zu haben. Das macht mich ganz unrund.
Zum Glück währt dieser Zustand auch dieses Jahr nicht lange. Für uns geht es nämlich bald wieder auf Reisen. Schon ganz bald. Und zwar nach Ruhpolding und in die Region Alpachtal. Heißt also so viel wie Winterurlaub deluxe. Mit viel Spaß im Schnee, Rodeln und Skifahren. Und allem, was man dort sonst so machen kann. Auch ans Langlaufen werden wir uns wagen. Denn wenn es schon so viel Schnee hat, dann muss der auch genutzt werden. Logisch.
Die Vorfreude darauf ist schon einmal riesig. Und das nicht nur bei mir. Die aufs bevorstehende Packen allerdings nicht so ganz. Denn mit zwei Kindern braucht man nämlich ganz schön viel Zeug. Vor allem, wenn man jetzt im Winter verreist. Da werden aus einem Koffer schnell einmal drei. Doch das ist nicht das große Problem. Eher die Tatsache, dass ich in letzter Zeit sehr dazu neige, die wichtigsten Dinge zu vergessen. Und damit meine ich nicht das Ladegerät vom Handy (was auch öfter vorkommt), sondern eher essenzielle Dinge. Wie den Skianzug zum Beispiel.
Aus diesem Grund habe ich dieses Mal wieder meinen Freund und Helfer – die gute alte Packliste – reaktiviert und sie Winterurlaub-tauglich umgeschrieben. Mit der Hoffnung so auf wirklich nichts zu vergessen. Denn was bringt es, wenn wir zwar im Winterurlaub sind, der Skianzug aber zu Hause Party feiert? Genau nichts. Also hoffen wir mal das Beste.
So sollte also einem tollen Winterurlaub im Schnee nichts mehr im Wege stehen!
Mehr Details zu unserer kommenden Reise könnt ihr übrigens hier finden.
Leave a reply