Partnerlookinspiration
Madame liebt es sich schön anzuziehen. Am liebsten würde sie mehrmals am Tag ihr Outfit wechseln. Mama liebt es auch. Also die Sache mit dem Schön-Anziehen (denn für mehrmaliges Wechseln meines Outfits habe ich meistens keine Zeit). Und wenn beim Anziehen auch noch ein Partnerlook entsteht, dann haben wir sowieso gewonnen.
Man könnte also auch sagen: Madame liebt Partnerlook. Mama auch. Wenn es nach Madame ginge, dann wären wir sowieso täglich im Partnerlook unterwegs. Dabei muss der natürlich nicht exakt ident sein. Zumindest was die Auswahl der Kleidungsstücke betrifft (so können auch wahlweise Monsieur oder der Herr als Pendant auftreten). Es sind eher die Farben, die dabei stimmen müssen. Und das von Kopf bis Fuß. Denn nur die falsche Sockenfarbe alleine kann, je nach Verfassung, Dramen in ungeahnten Dimensionen auslösen.
Aber wenn er dann einmal steht, der Partnerlook, dann gibt es kein Halten mehr. Vor lauter Freude. Das Outfit muss gleich im Spiegel begutachtet und auch jedem in der Umgebung (meist sind das Monsieur und der Herr) vorgeführt werden. Die Begeisterung, die Madame dabei aufbringt ist unbeschreiblich. Und wichtig, wie ich denke. Denn durch so ein Gemeinschaftsoutfit bekommt sie Gefühle wie Sicherheit, Zugehörigkeit und Geborgenheit vermittelt. Gefühle, die vielleicht nicht unbedeutend sind und helfen, sich in der großen weiten Welt gut aufgehoben zu fühlen.
Petite Marie.
Genau das hat sich das neue Wiener Label Petite Marie zum Ziel gesetzt. Partnerlooks zu kreieren, die das Gefühl des Zusammengehörens unterstützen und Spaß machen. Dabei wird besonders viel Wert auf Nachhaltigkeit und Qualität gelegt. Die Stücke sind von Hand gemacht und aus zertifizierter Bio-Baumwolle, was sich im angenehmen Tragegefühl bemerkbar macht. Hier kratzt garantiert nichts. Sehr zur Freude von Madame, den wenn eines für sie gar nicht geht, dann Kleidung die irgendwo zwickt oder kratzt.
Die Kollektionen, die nur in limitierter Auflage erhältlich sind, sind keine klassischen Jahreszeiten-Kollektionen, sondern verkörpern das Lebensgefühl von tollen Metropolen unserer Welt und sind dementsprechend auch danach benannt. Wie die aktuelle Paris-Collection. Eine tolle Idee, denn ich mag es sehr gerne von Reisen Kleidungsstücke oder Accessoires mitzubringen, die mein Gefühl, welches ich am jeweiligen Ort hatte, wiederspiegeln. So kann man sich ein bisschen was vom Urlaub nach Hause beziehungsweise in den Kleiderschrank holen.
Und – seit ihr auch Team Partnerlook, oder eher nicht?
*Uns wurde ein Outfit von Petite Marie zur Verfügung gestellt. Der Post, die Meinung, sowie die Fotos stammen zu einhundert Prozent von mir.
Mehr zu Petite Marie gibts hier. Ausgewählte Shops, die Petite Marie führen findet ihr hier.
Leave a reply