#Madamewirdeins – Die Vorbereitungen
Eine Woche vor Madame’s Geburtstag.
Gypsy Travels unlimited auf dem Weg zu Ikea. Ich habe mir nämlich in den Kopf gesetzt, Madame zu ihrem Geburtstag ein Tipi zu schenken. Selbst gemacht wohlgemerkt. Weil kaufen, das kann ja jeder.
Nach dem Durchforsten mehrerer Blogs und DoItYourself-Seiten nach einer geeigneten Tipibauanleitung (Im Web gibt es zwar hunderte, man muss aber wissen: ich besitze keine Nähmaschine, von meinen nicht vorhanden Nähskills mal abgesehen, Also muss es ein No-Sew Tipi sein), sind wir nun hier. Bei Ikea.
Weiter gehts zum Baumarkt nebenan. Die Wichtigste Tipi-Zutat fehlt uns noch. Die Stangen. Und die sind schnell gefunden. Nur der Transport gestaltet sich nicht mehr ganz so einfach. Erschwerend kommt dazu, dass wir mit der Straßenbahn nach Hause müssen. Nach Hause durch halb Graz.
Zuhause angekommen, kann ich es gar nicht mehr erwarten mit dem Tipi-Bau zu beginnen. Mit Hilfe des Herrn wird neben unserer selig schlafenden Madame gearbeitet. Der Stoff zugeschnitten und mit Hilfe eines Bügelsaumbands gesäumt. Das funktioniert wider erwarten richtig gut. Die Stangen zu montieren ist da schon etwas kniffliger. Ohne die Hilfe des Herrn bewaffnet mit Faserklebeband wäre ich aufgeschmissen. Aber so bekommen wir es ganz gut hin. Und schaffen das Tipi nahezu fertig zu stellen.
Leave a reply